Allgemeine Geschäftsbedingungen definieren die Geschäftsbeziehung zwischen:
und gelten für alle Veranstaltungen und Dienstleistungen, die von Claudia Amenda angeboten, ausgeschrieben und organisiert werden. Der Kursrahmen (Termin, Ort, Inhalt, Preis) wird von der Kursleiterin definiert und bei der Kursauschreibung bekannt gegeben.
Anmeldung und Bestätigung:
Die Anmeldung zu den Kursen erfolgt ausschließlich schriftlich:
Der Platz im Kurs ist mit schriftlicher Bestätigung seitens der Kursleiterin vorreserviert.
Preise- und Zahlungsbedingungen:
Die aktuellen Preise für Einzelstunden, fortlaufende Kurse im Rahmen von Luna Yoga können auf Flyer, Prospekten oder in persönlicher Rücksprache in Erfahrung gebracht werden. Änderungen bleiben vorbehalten. Die vollständige Bezahlung aller Dienstleistungen erfolgt jeweils vor dem Unterrichtsbeginn.
Das Nichtbezahlen des Kursgeldes gilt nicht als Abmeldung.
Mit Zahlungseingang ist der Platz im Kurs für die Dauer des Kurses reserviert und garantiert.
Rücktritt:
Die Kursteilnehmerin kann jederzeit vor dem Kursbeginn die Teilnahme am Kurs stornieren:
Sollte die Kursteilnehmerin krank oder verhindert sein, kann sie nach Absprache mit der Kursleiterin fehlende Kurseinheiten in einem anderen Luna Yoga Präsenz-Kurs (sofern es dafür freie Plätze gibt) nachholen.
Wenn die Kursteilnehmerin aus gesundheitlichen, privaten oder anderen Gründen aus dem Kurs aussteigt, besteht kein Anspruch auf Zurückerstattung der anteiligen Kursgebühr. Als Wertschätzung und Rücksicht gegenüber der Kursleitung und der Teilnehmer/innen gib mir bitte vorab eine kurze Rückmeldung, wenn du kurzfristig in einer Einheit nicht teilnehmen kannst.
Die Kurstermine werden stets vorab veröffentlicht und sind selbstständig durch den Teilnehmer einzusehen. Aufgrund von Nichtnutzen aus irgendeinem Grund besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Erlass der Gebühren.
Leistungsänderungen:
Wenn eine Mindestanzahl der Teilnehmerinnen nicht erreicht wird, behält sich die Kursleiterin das Recht vor, den Kurs abzusagen oder beim Behalten der gleichen Kursgebühr den Kursumfang zu reduzieren.
Sollte die Kursleiterin krank oder verhindert sein, ist sie berechtigt, den Kurs zu verlängern, auf einen anderen Termin zu verschieben oder eine Ersatzperson als Kursleitung zu nennen. Müsste der Kurs aufgrund von Krankheit, Unfall oder sonstigen Umständen völlig abgesagt werden, wird die anfallende Kursgebühr der Kursteilnehmerin rückerstattet.
Individuelle Einzelstunden:
Individuelle Einzelstunden können jederzeit telefonisch oder schriftlich vereinbart werden.
Organisatorisches und Informationen vor Stundenbeginn:
Trage gerne bequeme Kleidung, die dich in deinen Bewegungen nicht einschränkt.
Die Erfahrung zeigt, dass es sinnvoll ist, ca. 1 ½ bis 2 Stunden vor Beginn der Stunde nichts mehr zu essen oder nur noch kleine, leicht verdauliche Speisen zu sich zu nehmen.
Plane dir genügend Vorlaufzeit ein, um entspannt anzukommen - wir fangen pünktlich an! Der Yoga-Raum ist 15 Minuten vor dem Kursbeginn geöffnet, um sich umziehen zu können.
Schalte am besten die mitgebrachten Mobilfunkgeräte (z. B. Handy oder Smartwatch) aus, damit sie uns während der Übungseinheit nicht ablenken.
Eigenverantwortung:
Die Teilnahme am Kurs setzt voraus, dass die Kursteilnehmerin gesund ist. Sollte sie sich krank fühlen, Erkältungssymptome oder Fieber haben, wird sie gebeten, am Yoga-Unterricht nicht teilzunehmen.
Haftung:
Die Teilnahme an Kursen erfolgt freiwillig und auf eigene Verantwortung. Die Kursleiterin übernimmt keine Haftung für potenzielle Verletzungen. Bei allen Übungen ist das Prinzip des Nicht-Schädigens maßgebend. Gebe mir bitte während der Stunde Rückmeldung und frage nach, wenn dir etwas unklar ist.
Die Kursteilnehmerin verpflichtet sich, gesundheitliche Probleme, Verletzungen, andere körperliche Beeinträchtigungen und ggf. Schwangerschaften der Kursleiterin vor Kursbeginn und-/ oder während der Stunde mitzuteilen.
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Luna Yoga im Allgemeinen keine Heilweise ist, sondern nur von Ärztinnen oder Heilpraktikerinnen im Rahmen einer heilkundlichen Behandlung als Heilweise eingesetzt werden kann. Die angebotenen Kurse und individuelle Einzelstunden verstehen sich nicht als Therapie- oder Heilungsprogramm und ersetzen keinesfalls ärztliche Versorgung.
Schlussbestimmungen:
Es gilt das deutsche Recht. Als Gerichtsstand wird das Amtsgericht Ingolstadt v. Oberlandesgerichtsbezirk München vereinbart. Die vorliegenden AGB gelten mit Wirkung von 01.08.2024 bis auf weiteres.
____
* Wegen einfacher Lesbarkeit wird die weibliche Form „Kursteilnehmerin“ benutzt. Selbstverständlich sind alle Geschlechter (weiblich, männlich und divers) gemeint.
©Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.